Rettungssanitäter GroßveranstaltungFoto: F. Weingardt / DRK

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartner

Stefan Meinzer

Nikita Mehlhaf

Dienstplanung 

sanitätsdienst(at)drk-ebingen(dot)de

Berliner Straße 28
72458 Albstadt

Sanitätsdienst anfragen

Über den folgenden Link können Sie bequem einen Sanitätsdienst bei uns anfragen:
https://www.hiorg-server.de/sandienst.php?ov=ebi

Bitte füllen Sie die angegebenen Felder möglichst vollständig aus, damit wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten können.

Die eingegebenen Daten werden direkt an uns übermittelt, sodass wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden können.


Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.